Laos Luang Prabang – Vang Vieng Dez. 2013/14

Reisetagebuch

Laos Luang Prabang – Vang Vieng Dez. 2013/14

Am Freitag dem 13. flogen wir von München mit Thai Airways direkt nach Bangkok. Da der Weiterflug nach luang prabang erst am Sonntag um 10 Uhr war, konnten wir noch eine Nacht in der partymeile verbringen. Fortgehen ist einfach ein Hammer hier.
imageimageimage

Kaum eine Stunde geschlafen, da weckte uns der wake up Service. In luang prabang angekommen, brauchten wir Ca. 1 std bis wir zum Visum kamen und stolze 35$ aermer. Eine frechheit ist, dass die Preise unterschiedlich sind. Deutsche zahlen zb nur 30$.

Den Sonntag nachmittag nutzten wir zum Schlaf nachholen, abends gings nur noch zum Essen. Wir machten da auch Bekanntschaft, dass der Service hier noch ziemlich hinterherhaengt und englisch ist auch nicht so gut. Eigentlich bekam jeder was anderes zum Essen und gut wars auch nicht.
imageimage
topfit starteten wir am Montag eine 2 taegige mopedtour. Wir besuchten einige Wasserfälle, besonders schön ist der Tat se Wasserfall, kletterten ein wenig rum und wanderten ein wenig. Beim Tat se konnte man auch gut schwimmen. Wasser ist sehr frisch und da es ohnehin nicht warm ist, war das eine ganz schön Überwindung. Untertags hat es Ca 25 Grad, abends sehr kühle 10-15. Im bett ist das nicht toll, da man nur 1 leinentuch hat und es gibt keine Heizung.
imageimageimageimageimage
Am Dienstag besuchten wir auch noch eine Höhle mit über 1600 BuddhaStatuen. Um zur Höhle zu kommen, mussten wir ein Boot nehmen und überquerten den megkong river. Landschaftlich ist es hier gewaltig schön. Die berge im hintergrund erinnern einem sehr stark an Thailand krabi.
imageimageimageimage
Ursprünglich wollten wir 4 Nächte bleiben, da aber mit dem bike alles schneller ging, checkten wir früher aus und mussten netterweise die letzte Nacht nicht bezahlen. Der Mittwoch war ein transfertag. Mit dem minibus fuhren wir in 6 std nach vang vieng. Die Route führte über 1500m hohe berge und war schoen zum ansehen. Die zimmersuche lief perfekt. Gleich das erste wurde genommen.bei einem Preis von 4.5 € braucht man nicht überlegen. Zimmer sind echt schön gross, sauber und liegt direkt am Fluss mit Balkon und einem sensationellen Ausblick auf die bergwelt
image
imageimageimageimage

hoelzlmani